Nur bei uns

K. Dünkel Fruchtschalenmehl®: Type 1900 – Nährstoffe satt!

Das von uns entwickelte K. Dünkel Fruchtschalenmehl® ist ein patentiertes Spezialmehl aus Weizen und Dinkel.

Es ist mild und besonders geeignet für alle, die sich ballaststoffreich ernähren wollen, denen Vollkornprodukte aber oft schwer im Magen liegen.

Das K. Dünkel Fruchtschalenmehl® enthält alle wertvollen nährstoffreichen Schalen des vollen Korns bis auf die äußerste, die von einigen Menschen nicht gut vertragen wird. Zudem ist der Weißmehlkern entfernt. 200-301 Der Stärkegehalt des Mehls ist damit verringert und der Mineralstoffgehalt so heraufgesetzt, dass er nicht mehr gesteigert werden kann.

Das K. Dünkel Fruchtschalenmehl® ist ein Mehl der Type 1900, fein vermahlen, exam2pass mit hervorragenden Backeigenschaften. Es lässt sich vielseitig einsetzen: von Broten und würzigen Kleingebäcken bis hin zu lockeren Mürbteigen und feinem Biskuit.